Impulsletter 34 "Entwicklung im Team"

Beschreibung

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach....

Entwicklung im Team


"Ich fühle mich von meinen Kolleginnen im Stich gelassen, unser Team ist eine Katastrophe!" Im Gespräch drehte sich die Spirale immer weiter nach unten, bis zu dem Moment, an dem eine Frage den Ansatz veränderte.

Von "...was muss/kann das Team für mich tun?" verlagerte sich der Focus auf "...was kann ich für das Team tun?".

Die Energie der Anruferin nahm zu, Veränderungsansätze waren plötzlich umsetzbar, persönliche Ideen wurden entwickelt und Hoffnung wuchs.

Stellt und beantwortet jedes Teammitglied die Frage, "Was kann ich für das Team tun?", geschieht Entwicklung von selbst.

 

...denken Sie um(?), Ihr I. M. Puls

Bildquelle: www.photocase.com user playerone 85

Bildquelle: www.photocase.com user playerone 85