Impulsletter 72 "singing in the rain"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt noch ein Thema nach ...

singing in the rain

Ein Anrufer erzählt wie er als Kind mit seiner Diagnose "Hyperaktivität" leben musste. Er tat sich schwer sich zu kontentrieren, oder ruhig sitzen zu bleiben und welche Folgen das hatte.

Er erzählte, wie er Schritt für Schritt, an seinem Berufstraum "Kabarettist" arbeitete und dann ein Tumor in seinem Rückenmark festgestellt wurde. Der konnte zwar operativ entfernt werden, aber es folgten Jahre der Rückereroberung der Gesundheit. Jetzt geht es ihm wieder gut.

Auf meine Frage, wie er es geschafft hat, die vielen Schwierigkeiten zu überwinden, antwortete er: "Ich habe gelernt im Regen zu singen".

Ein schönes Bild, wie ich finde.

Lernen auch sie im Regen zu singen (?), Ihre I.M.Puls