Impulsletter 5 "Dazwischen"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge, klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach....

            schonfort
d        azwischen
da        zwischen
daz        wischen
dazw        ischen
dazwi        schen
dazwis        chen
dazwisc        hen
dazwisch        en
dazwische        n
nochnichtdort


Im „Dazwischen“ passiert Veränderung

Wenn sich Menschen an die Telefonseelsorge wenden, befinden sie sich oft in einem Schwebezustand. Altes gilt es zu verlassen, Neues kann noch nicht begonnen werden. In diesem „Dazwischen“reift eine Entscheidung die noch seine Zeit braucht. Vielleicht braucht es noch einmal ein Abwägen, oder den einen oder anderen Impuls.

Es passiert zunächst noch nichts, aber Sicherheit kann wachsen, macht Mut, lässt Atem schöpfen. Erst wenn der Druck weg ist und ich mich frei für meine eigene Entscheidung fühle, kann vielleicht ein „aha“-Erlebnis entstehen, oder der entscheidende Impuls gesetzt werden.

Geduld ist gefordert und schafft letztlich Zeit, damit meine Sinne wach werden für das was ansteht. Am Telefon genieße ich es, wenn ich aus dem Dazwischen solche „aha-Erlebnisse“ ernte.

Schaffen sie sich Zeit und Raum für ein Dazwischen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Advent und...


...bleiben Sie aufmerksam(?), Ihr I. M. Puls

 

 

Fotoquelle: Ein Mitarbeiter der Telefonseelsorge

Fotoquelle: Ein Mitarbeiter der Telefonseelsorge