Impulsletter 28 "Konventionen sprengen"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach....

Konventionen sprengen


“Ich passe in keinen Rahmen“, so die Anruferin. „Es fällt mir schwer, mich in die vorgegebenen gesellschaftlichen Normen einzuordnen."

Viel lieber sprenge ich diesen engen Rahmen und möchte......

.....unterm Jahr Clownnasen tragen.
.....auf der Straße tanzen und springen.
.....die Wut herausschreien, wenn mir danach ist.
.....laut herauslachen.
.....die Begeisterung mit den Menschen teilen und diese umarmen.
.....knallbunte Kleidung und lustige Hüte tragen.
.....meine Trauer sichtbar in Tränen kleiden.
.....den Garten wild wachsen lassen“.

Was würde wohl passieren, wenn unsere Anruferin all diese bunten Dinge, ohne auf die Reaktion der anderen zu achten, riskiert?
Würden ihr die Leute „den Vogel zeigen“?

Den Rahmen sprengen bedeutet, Mut zum Leben zu haben. Wie wird sie sich wohl entscheiden? Ich hoffe, sie wird sich für den Vogel entscheiden.

Und du?

...bleiben Sie mutig(?), Ihr I. M. Puls

 

 

Bildquelle: www.photocase.com/user saimen

Bildquelle: www.photocase.com/user saimen