Impulsletter 20 "Auftanken"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach....

Auftanken


"Mir wächst alles über den Kopf", berichtet eine junge Frau. Die vielen Aufgaben, die sie bewältigt, stehen den Strapazen einer Alpenüberquerung nicht im Geringsten nach und ich bringe meine tiefe Anerkennung für ihre Leistung zum Ausdruck.

Auf meine Frage, was sie denn für sich selber tut, um Kraft zu schöpfen, meint sie resignierend: "Dafür bleibt keine Zeit."

Darauf erlaube ich mir den Vergleich mit einem Flugzeug, das eine weite und beschwerliche Strecke zurücklegen muss. Was wäre das für ein Pilot, der sagen würde: "Wir sind in Eile und müssen gleich starten, keine Zeit mehr zum Auftanken, sorry…"?

Wann haben Sie das letzte Mal aufgetankt?


...bleiben Sie achtsam(?), Ihr I.M.Puls

 

 

Bildquelle: Ein Mitarbeiter der Telefonseelsorge

Bildquelle: Ein Mitarbeiter der Telefonseelsorge