Impulsletter 59 "Staunen"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach...

"staunen"

Ein Kunststück gelingt!

Anstatt zu staunen, wollen wir wissen wie es funktioniert - und schon stirbt der Zauber. Die Wirklichkeit bringt uns nur bedingt weiter, manchmal brauchen wir die Illusion, um in ein Land zu gelangen, welches "Phantasia" heißt. Staunen steht dort an erster Stelle und die Freude am Tun, am Überraschen, am Beschenken beflügelt die Besucher.

Staunen braucht eine Spur Naivität, im Sinne von "Ursprünglichkeit". Naiv sein verbindet uns mit unserer kindlichen Seele, macht uns frei von geistigen Fesseln und erweitert unsere Grenzen.

... üben Sie sich im Staunen (?), Ihr I.M.Puls

Bildquelle: Internet R. Margritte

Bildquelle: Internet R. Margritte