Impulsletter 42 "Nach dem Schleudergang"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach....

Nach dem Schleudergang

Eine Frau berichtet, dass sie sich einer fälligen Auseinandersetzung stellen will. Sie weiß, dass dabei kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

Sind nicht manche Lebensphasen vergleichbar mit einem Waschmaschinenprogramm? Man selbst ist die Wäsche. Zuerst spürt man, wie das Wasser steigt und steigt. Unruhe macht sich breit, weiß man doch, dass es bald los geht, das Rotieren in dieser engen Trommel, dem man nicht entkommt. Ewigkeiten windelweich durchgedreht folgen als Draufgabe noch einige Schleudergänge. Erst ganz zum Schluss, man glaubt es nicht mehr zu erleben, glaubt nicht mehr ans Überleben, kommt die Befreiung und man flattert rein und geläutert im Wind.

Wann haben Sie das letzte Vollwaschprogramm absolviert?

...bleiben Sie zuversichtlich, Ihr I.M.Puls

Bildquelle: www.photocase.com/user/unikation

Bildquelle: www.photocase.com/user/unikation