Impulsletter 40 "Distanz"

Nach meinem Dienst in der Telefonseelsorge klingt aus dem letzten Gespräch noch ein Thema nach...

Distanz

Es gibt Menschen im Leben, die uns nicht gut tun, denen wir aber nur schwer entkommen. Vielleicht werden wir von ihnen ständig verletzt, sie entziehen uns unverhältnismäßig viel Energie, oder haben uns betrogen...

Jetzt ist es Zeit einen Punkt zu setzen, "Adieu" zu sagen und sie ziehen zu lassen, ohne Groll. Schicken wir sie innerlich auf eine Reise und schauen zu wie die Person kleiner und kleiner wird und sich entfernt. Sie können ihr noch einen Satz mit auf den Weg geben wie z.B., "ich vergebe dir", oder "ich verstehe dich", oder "ich kann dir noch nicht verzeihen, aber ich wünsche dir nichts Böses",...

Wenn dies Menschen wieder zu stark werden, kann dieses gedankliche Ritual wiederholt werden. Sie sind Königin oder König in ihrer inneren Welt.


...haben Sie Mut auch einmal Adieu zu sagen(?), Ihr I. M. Puls

Bildquelle: www.photocase.com/user Patrick Naumann

Bildquelle: www.photocase.com/user Patrick Naumann